18.03.2017 Ruhstorf an der Rott

Unfall

Fahrradfahrer kollidiert mit Schaufellader

Fahrrad, Fahrradfahrer, Rad, Radfahrer, fahrradweg, Radweg, Radler
Am Freitag, 17. März, gegen 10.40 Uhr, stand ein Schaufellader aufgrund eines technischen Defektes auf der Kreisstraße PA10 auf Höhe Kleeberg. Ein 42-jähriger Fahrradfahrer, der aus Kleeberg in Richtung Ruhstorf unterwegs war, übersah diesen 7,5-Tonnen-Lader.

Er fuhr gegen dessen Laderschaufel und kam zu Sturz. Er trug keinen Fahrradhelm und zog sich deshalb eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Das Fahrrad und der Lader blieben unbeschädigt.

 

Der Schaufellader wurde ohne erforderliche Zulassung und Haftpflichtversicherung auf öffentlichem Verkehrsgrund bewegt, weshalb sowohl gegen den Fahrer wie auch gegen den Halter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
                                                                                                             

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: