11.09.2017 Passau

Jeder ist herzlich willkommen

Einladung zum 'Roten Radln' von SPD, ACE und AWO

Mountainbike, Fahrrad, Helm, Fahrradhelm
Am Sonntag, 17. September, ab 10 Uhr lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Flisek und der Landtagsabgeordnete Bernhard Roos in Kooperation mit dem ACE Passau und der AWO Passau zum „Roten Radln“ ein.

Jeder ist herzlich willkommen. Bernhard Roos erläutert: „Unsere Aktion kommt zum passenden Zeitpunkt – der ACE wird ab dem Jahr 2018 erstmalig einen Fahrradschutzbrief anbieten. Damit wird er ein Mobilitätsbegleiter für verschiedene Bedürfnisse im Alltag. Für mich als verkehrspolitischer Sprecher, der sich für eine ganzheitliche Entwicklung der Mobilität inklusive ÖPNV und Fahrrad einsetzt, ist das ein positives Signal.“

 

Das „Rote Radln“ beginnt um 10 Uhr an der Stadtgalerie Passau. Gemeinsam fährt man am Inn entlang nach Neuburg und weiter nach Wernstein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen dort werden die Radler zurück nach Passau fahren. Voraussichtliches Ende der Tour wird gegen 14 Uhr erwartet.

 

Da die Stadt Schärding am 17. September auch den autofreien Stadtplatz feiert, wir ein Teil der „Roten Radler“ auch noch die SPÖ-Genossen in der Bezirkshauptstadt besuchen. Die Abgeordneten Roos und Flisek freuen sich mit ACE und AWO auf gewillte Mitfahrer. 

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: