Die Wochenblatt App
04.07.2012

Großeinsatz am Nibelungenplatz

Brand im Fitnesscenter „Oasis" – 100.000 Euro Sachschaden!


Am Mittwochnachmittag gab es einen Brand im Fitnesscenter Oasis in der Neuen Mitte am Nibelungenplatz. Laut Polizei wurde dabei niemand verletzt. Es entstand aber ein hoher Sachschaden!

Über die Integrierte Leitstelle wurde der Vorfall der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mitgeteilt. Der Brand entstand im Technikraum. Knapp ein Dutzend Gäste konnten das Studio rechtzeitig und unversehrt verlassen.

 

Durch den Brand und die damit verbundenen Löscharbeiten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Auch benachbarte Geschäfte wurden durch das Löschwasser zum Teil in Mitleidenschaft gezogen. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war vor Ort.

 

Die Kripo Passau hat die Bearbeitung des Falles übernommen  als Brandursache wurde ein technischer Defekt festgestellt.