17.05.2017 Aldersbach

Rund 7.000 Euro Schaden

Auto prallt gegen Traktorschaufel

Schild Unfall
Beim Ausfahren aus einem Grundstück hat ein 73-jähriger Traktorfahrer am Dienstag, 16. Mai, in Walchsing bei Aldersbach ein Auto übersehen. Das Auto prallte gegen die Frontschaufel der Zugmaschine.

Gegen 9.10 Uhr wollte ein 73-jähriger Traktorfahrer in Walchsing aus einem Grundstück in die Schönertinger Straße einbiegen und war bereits mit der Frontschaufel der Zugmaschine auf der Straße. Dabei übersah der 73-jährige Walchsinger ein von links heranfahrendes Auto, das von einem 49-jährigen Mann aus Aldersbach gesteuert wurde.

 

Der Aldersbacher konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden und prallte mit seinem Pkw gegen die Frontschaufel des Traktors. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ausgegangen.  

Autor: pm/jg

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: