wahlen
15.08.2012 Deutschland

Sonne pur

Unglaublicher Hitzeschock: Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet


Auf Deutschland wartet am kommenden Wochenende der Hitze-Knaller des Jahres. Am Sonntag soll das Thermometer bis an die 40 Grad steigen. Aber auch heftige Unwetter drohen.

Jetzt wird's richtig heiß. Meteorologen erwarten am kommenden Wochenende die bisher größte Hitzewelle des Jahres, welche Hitzerekorde mit sich bringen. Gleichzeitig drohen uns heftige Unwetter, sogar Tornados sind möglich.

 

Das ist der Hitze-Knaller des Jahres! Das Thermometer bewegt sich am Wochenende jenseits der 30 Grad. Tropische 38 Grad sind am Sonntag möglich, am Samstag bis 34 Grad! Besonders heiß wird's im Südwesten und im Rheinland. Es folgen allerdings auch heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen, Hagel und sogar Tornados sind nicht auszuschließen! Ein Ende der Hitzewelle ist vorerst nicht in Sicht, denn die kommende Woche startet ebenfalls so heiß. 

Autor: wo/kp

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: