wahlen
19.09.2012 Waldkraiburg

Zwei Mädels packten die Tüten voll

Kinder stehlen Modeschmuck im Wert von 600 Euro


Foto: Ursula Hildebrand
Die neun und zehn Jahre alten Mädchen wurden beim Verlassen des Geschäftes von der Kassiererin angesprochen

Am Dienstag, 18. September gegen 19 Uhr meldete eine Mitarbeiterin eines Modegeschäftes in der Teplitzer Straße zwei jugendliche Ladendiebe. Die neun und zehn Jahre alten Mädchen wurden beim Verlassen des Kassenbereichs von der Kassiererin angesprochen. Bei den Mädels wurden drei Tüten mit Mode-Schmuck im Wert von rund 600 Euro aufgefunden. Die Kinder hatten die Preisanhänger des Mode-Schmucks vor Verlassen des Geschäfts entfernt. Auf die Nachfrage, gab die Neunjährige an, diese professionelle Vorgehensweise von ihrem Bruder gelernt zu haben. Die beiden Mädchen wurden zur PI Waldkraiburg verbracht und dort ihren Müttern übergeben.

Autor: Huckemeyer

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: