22.11.2012 Mühldorf

Kindergartenkinder zu Gast bei Dr. Maier

Wer hat Angst vorm Zahnarzt? Nach diesem Besuch niemand!


Foto: Hutterer
Am Mittwoch, 21. November, war ein ganz besonderer Tag für die Kinder des Theresia Gerhardinger Kindergartens in Mühldorf

Von 9 bis 11 Uhr waren die Kinder in der Fachpraxis für ganzheitliche Kieferorthopädie von Dr. Cornelia Maier in Mühldorf zu Gast. Einmal im Jahr lädt Dr. Maier zu diesem Besuch ein, „um den Kindern die Angst vorm Zahnarzt zu nehmen”, so die Kieferorthopädin.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
52 Bildern



Es wuselte nur so vor lauter neugieriger Kinderaugen in der gesamten Praxis. Gab es doch so viel Neues zu sehen und zu entdecken. Der Höhepunkt für die Kinder war sicherlich, als sie sich selbst als kleine „Nachwuchszahnärzte” versuchen durften. Mit Zahnarztspiegel und Sauger bewaffnet erkundeten sie gegenseitig ihre Mundregionen. Aber auch das gesunde Obst- und Gemüse-Buffet kam sehr gut bei den Kindergartenkindern an.

 

Beim Gipsabdruck der eigenen Hand, der im Zahnlabor im Keller gemacht wurde, war anfangs noch ein wenig Skepsis zu spüren. Letzten Endes haben sich dann doch alle getraut und waren mächtig stolz auf den eigenen Mut und den damit verbundenen Abdruck, den sie natürlich mit nach Hause nehmen durften – auch wenn sich das Ganze „schleimig” anfühlte, wie eines der Kinder es so treffend formulierte. Zum Abschluss gab es dann noch eine kurze Filmvorführung, bevor die Kinder vollgepackt mit tausend neuen Eindrücken und überhaupt nicht mehr ängstlich den Heimweg antraten.

Autor: Edi Hutterer
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: