30.01.2012 Deutschland
Artikel versenden Artikel drucken Kommentare ansehen(0)

Frau erfroren

Stärkster Kälteeinbruch seit 1986: Todeskälte fordert erstes Opfer in Deutschland

Spuren im Schnee
Foto: wikipedia
Der stärkste Kälteeinbruch seit einem viertel Jahrhundert steht uns bevor. In Osteuropa starben bereits Dutzende Menschen. Auch in Deutschland gibt es ein erstes Opfer zu beklagen

Am Montag herrschten im Osten Deutschlands bereits zweistellige Minusgrade. Die Schifffahrt auf der Oder muss eingestellt werden. Das sind aber nur die Vorboten. In den nächsten Tagen soll es noch viel kälter werden. Sibirien-Hoch Cooper sorgt für den stärksten Kälteeinbruch in Deutschland seit 1986. In Osteuropa sind durch die Kälte bereits 36 Menschen gestorben – vor allem in der Ukraine. Jetzt gibt es auch in Deutschland das erste Kälteopfer zu beklagen:

 

In Leegebruch (Landkreis Oberhavel) soll laut BILD eine Frau (55) erfroren sein. Ein Jäger fand ihren leblosen Körper auf einem Feldweg. Tragisch: Die Frau soll nachts vom Weg abgekommen und in einen Wassergraben gefallen sein. Mit letzter Kraft konnte sie sich wohl befreien und 150 Meter weiter kriechen. Dort sollen sie ihre Kräfte verlassen haben - sie erfror.



Autor: wo/kp
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie alt ist ein zwei jähriges Kind? (Zahl eingeben): 


pfeil