wahlen
09.08.2012 Oberneukirchen/Mettenheim

Zwei in einer Nacht

Zwei PKW-Fahrer mit über zwei Promille unterwegs


Beamte der Polizei Mühldorf beendeten innerhalb weniger Stunden die Fahrt zweier Volltrunkener, die jeweils mit über zwei Promille unterwegs waren.

Am Mittwoch 8. August, gegen 20.40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Mühldorf in der Doktorstraße in Oberneukirchen einen Pkw Audi mit MÜ-Kennzeichen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim 38-jährigen Fahrer aus dem Gemeindebereich Oberneukirchen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab einen Atemalkoholwert von über 2 Promille. Der Mann mußte daraufhin im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein und Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt.

 

Nur drei Stunden später ging den Beamten in der Mettenheimer Vilsstraße ein weiterer Alko-Lenker ins Netz: Bei dem 40-jährigen Daimlerfahrer aus dem Landkreis Mühldorf wurde ebenfalls ein Atemalkoholwert jenseits von zwei Promille festgestellt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Autor: pm/kp