17.08.2012
Baierbach/Landshut
86-jähriger Rentner erhält sein Geld zurück
Ehrliche Finderin gibt 2.000 Euro ab

Foto: Tobias Grießer
Auch so etwas gibt es heute noch: Eine ehrliche Finderin hat 2.000 Euro, die neben einem Automaten lagen, bei der Polizei abgegeben.
Ein 86-jähriger Rentner aus dem Landkreis Landshut hob am Montag, 13. August, in den Abendstunden bei seiner Bank in Baierbach am Automaten einen höheren Geldbetrag ab. Diesen legte er neben den Automaten, da er noch die Bankauszüge herauslassen wollte. Anschließend verließ er die Bank und vergaß hierbei das Geld mitzunehmen.
Kurz darauf betrat eine 18-jährige Landshuterin den Bereich und fand das Geld neben dem Automaten. Kurzentschlossen lieferte sie die 2.000 Euro bei der Polizei in Landshut ab, die dann den Rentner ausfindig machen und das Geld an den Glücklichen wieder aushändigen konnte. Auf die ehrliche Landshuterin wartet nun noch ein Finderlohn und der Dank des Rentners.
Autor: tg
- Mehr zum Thema "Landshut Polizei":
Schon wieder Horrorunfall bei Schlaghäusel! (19.05.2013)
Betrunkener 17-Jähriger verursacht Unfall mit drei Verletzten (21.05.2013)
Tschechin dreht im Regionalzug durch (21.05.2013)
Der Lust-Opa mit den präparierten Hosen (17.05.2013)
14 Haftbefehle, ein Straftäter (17.05.2013)




zurück


