Wochenblatt
18.08.2010

Zwei Katzen spurlos verschwunden, eine ganz übel zugerichtet

Oberroning zittert vor dem Katzenhasser!


Treibt in Oberroning ein Katzenhasser sein Unwesen? In der letzten Zeit verschwanden zwei Katzen – und eine weitere wurde geschagen

Christiane Fiebig ist den Tränen nahe: Seit dem 3. August ist ihr Kater Mecki spurlos verschwunden. „Das ist sehr ungewöhnlich“, so die Frau aus Oberroning (zwischen Rottenburg und Neufahrn) zum Wochenblatt. „Mecki ist 13 Jahre alt und war noch nie abgängig. Er ist jeden Tag nur eine Stunde draußen und kommt dann von selbst wieder nach Hause.“

Die aufgebrachte Frau hat einen schlimmen Verdacht: „Ich vermute, dass es hier in Oberroning einen Katzenhasser gibt.“ Denn nur wenige Tage zuvor war die rötliche Nachbarskatze verschwunden – und tauchte seitdem ebenfalls nicht mehr auf. „Hier im Ort ist so was noch nie passiert. Und jetzt plötzlich in wenigen Tagen zwei Katzen – jeweils tagsüber. Das geht nicht mit rechten Dingen zu“, so Christiane Fiebig. „Da muss es jemand auf die Tiere abgesehen haben. Schließlich war es nur bei uns in der Straße.“

Ihren Verdacht sieht sie gestützt von der Tatsache, dass erst im Dezember eine weitere Katze – ein Perser-Mix – mit einem Genickschlag übel zugerichtet wurde. „Diese Katze leidet noch heute unter den Folgen“, berichtet die Katzenbesitzerin. „Wer so etwas tut, mag sich selbst nicht!“
Christiane Fiebig wird natürlich weiterhin ihren Mecki suchen und hat parallel dazu erste Vorsichtsmaßnahmen zu Hause ergriffen: „Meine Perserkatze Schnurli lasse ich seitdem nicht mehr raus. Nicht, dass der Katzenhasser nochmal zuschlagen kann!“
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Welche Farbe hat eine rote Tasche?: 


pfeil