Cannibals erreichen durch 4:2 in Erding die zweite Pokalrunde
Die Gladiators waren eine harte Nuss!

Das war ein hartes Stück Arbeit! Die Cannibals haben am Sonntagabend die zweite Runde im DEB-Pokal erreicht - mussten in Erding aber ein gehöriges Stück Arbeit verrichten, ehe der 4:2-Erfolg in trockenen Tüchern war.
Vor 1.300 Zuschauern brachte ausgerechnet Florian Zimmermann in der vierten Minute die Oberbayern in Führung. Zimmermann hatte vergangenes Jahr noch im Landshuter DNL-Team gespielt und auch Ehrenberger hätte den talentierten Stürmer heuer gerne in seinem Zweitliga-Kader gehabt. Doch Zimmermann wechselte trotzdem in die Oberliga zu den Gladiators, weil er sich dort einen Stammplatz und dadurch viel Eiszeit ausrechnet.
Allerdings drehten die Niederbayern noch im ersten Drittel den Spieß um: Peter Abstreiter (8.), Andi Geipel (16.) und Thomas Brandl (18.) brachten die Cannibals vor der ersten Sirene in Führung.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Max Forster allerdings erst im Schlussabschnitt (47. Minute). Der zweite Erdinger Treffer durch Dominik Ochmann (51.) war nur noch Ergebniskosmetik. Den Sieg ließen sich die Niederbayern aber nicht mehr nehmen.
- Mehr zum Thema "Landshut Sport":
Brian Stewart ist neuer EVL-Goalie (21.05.2013)
Lena Möllers verlässt die Roten Raben (16.05.2013)
SVL präsentiert zwei junge Neue (15.05.2013)
Rudi Stenzels Neffe wird Chef-Trainer in Dubai (15.05.2013)
Erste Etappe rauscht durch Landshut (14.05.2013)




zurück


