wahlen
10.10.2012 München/Kelheim

Seehofer verleiht Verdienstorden

Starker Auftritt für Hans Stark


Hans Stark, Präsident der Handwerkskammer und erfolgreicher Schreiner mit Familien- und Firmensitz in Saal an der Donau im Landkreis Kelheim, hat den bayerischen Verdienstorden erhalten.

 

Im Antiquarium der Residenz München zeichnete Ministerpräsident Horst Seehofer im Rahmen einer Feierstunde 74 Persönlichkeiten mit dem Bayerischen Verdienstorden aus. Unter ihnen ist der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Hans Stark, der aus den Händen von Horst Seehofer den Verdienstorden entgegennehmen durfte. 
 
„Was macht Bayern so besonders? Das werde ich häufig und gerade im Ausland gefragt. Meine Antwort: Es sind die Männer und Frauen in Bayern, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute stehen. Bayern ist spitze, Bayern ist lebens- und liebenswert, weil wir Menschen haben, die sich für ihre Heimat stark machen, die sich einbringen, engagieren und erfolgreich sind. Jeder an seinem Platz. Mit der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens zollen wir diesen Bürgerinnen und Bürgern besonderen Respekt und sagen Dank und Anerkennung“, sagte Ministerpräsident Seehofer in seiner Rede. 
Autor: pm/ik
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: