wahlen
22.07.2012 A93/Elsendorf/Aiglsbach

Von der Fahrbahn abgekommen:

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn - Pkw kracht gegen einen Baum


Am 21. Juli hat sich um 17.50 Uhr auf der Autobahn A93 in Richtung München auf Höhe der Anschluss-Stelle Elsendorf ein scherer Unfall ereignet. Zwei Personen wurden dabei scher verletzt.

Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Moosburg war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Dabei wurden sowohl der Fahrer, als auch seine 50-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Personen wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt verbracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Autobahn musste wegen der Landung der Hubschrauber kurzzeitig gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird Anzeige erstattet.

Autor: pm / uh
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: