wahlen
05.10.2012 Dingolfing

Miese "Spendensammel"-Tour

Schon wieder: Trickdiebin bestiehlt Seniorin


Eine junge Frau fragt alte Damen nach Spenden, in Wirklichkeit will sie sie nur beklauen: Zum zweiten Mal in kurzer Zeit wurde eine Seniorin in Dingolfing Opfer eines Trickdiebstahls.

Opfer eines Diebstahls wurde diesmal eine 83-Jährige im Bürgerheim. Eine Frau kam in ihr Zimmer, sprach sie wegen einer Spende für ihre Kinder an und verwickelte sie in ein Gespräch.

 

Dabei gab die junge Frau vor den Ohrring der Seniorin ansehen zu wollen, zog ihn ihr aus dem Ohrläppchen - und steckte ihn ein. Als sie auch den zweiten Ohrring an sich nehmen wollte, wehrte die 83-Jährige ab. Daraufhin verließ die junge Frau das Bürgerheim. Der entwendete Ohrring hat einen Wert von 25 Euro.

 

Die Täterin war höchstens 30 Jahre alt, ca. 1,50 m groß, nackenlange schwarze Haare. Nachdem innerhalb kurzer Zeit bereits das zweite Mal eine ältere Dame Opfer eines derartigen  Diebstahls wurde, rechnet die Polizei mit einem weiteren Auftreten der Frau.

Autor: kx

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: