wahlen
21.08.2012 Reisbach

Bayern-Park lud zum 10. Star Wars Treffen

Sternenkrieger im Erlebnispark


8.000 Besucher ließen sich am vergangenen Samstag das große Stormtrooper Treffen im Bayern-Park nicht entgehen. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Über 160 verkleidete Darsteller der Star Wars Saga hatten sich angemeldet. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, waren Fans auch aus Belgien, England, Frankreich, Italien und Tschechien angereist.

 

Zu den Highlights der diesjährigen Veranstaltung gehörten eine Jedi-Akademie für Kinder, eine große Fotowand und zahlreiche, aufwendig geschminkte Darsteller, wie beispielsweise das faltige Gesicht des mächtigen Imperators Darth Sidious oder der teuflische Kopf von Darth Maul zeigten. Ebenfalls für großen Andrang sorgte der Besuch des Schauspielers Andrew Lawden, der in "Episode I" den Schauspieler Liam Neeson als Stuntman doubelte und als Naboo-Palastwache zu sehen war.

 

Bei Temperaturen um die 30 Grad wurde es unter dem einen oder anderen Kostüm durchaus heiß, sodass Sternenkrieger, Kopfgeldjäger, Chewbacca und Darth Vader auch einmal ihre Masken ablegten. Ein außergewöhnliches Gruppenfoto konnten die Besucher beim Shooting vor dem Freischütz ergattern.

 

Bei der abschließenden Parade durch den Park konnten zum Abschluss nochmals alle Darsteller einzeln begutachtet, bewundert und abgelichtet werden. Und bei der Verabschiedung auf der Showbühne hieß es dann „Möge die Macht mit euch sein und bis nächstes Jahr im Bayern-Park!“

Autor: iw

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: