wahlen
11.05.2012 Dingolfing

Sparkasse spendet an Festival

1.000 Euro für das Redbox

Spende Sparkasse Redbox
Foto: Stefan Klein
Einen Scheck über 1.000 Euro gab es am Donnerstag von der Sparkasse Niederbayern-Mitte für das an diesem Wochenende stattfindende Redbox-Festival in Dingolfing.

Gebietsdirektor Rudi Köppl (re.) und Pressesprecher Robert Elsberger (li.) übergaben den symbolischen Scheck Helmut Heder von der Kulturinitiative "Kulturini", die das international besetzte Festival in der Dingolfinger Eishalle dieses Jahr zum sechsten Mal organisiert.

 

Die Sparkasse leistet schon traditionell mit der Spende ihren Beitrag zum kulturellen Leben im Landkreis, sagte Elsberger. "Gerade für die jüngere Generation, für die es in Dingolfing und Umgebung nicht ganz so viele Veranstaltungen gibt, ist das Redbox ein echtes Highlight, das wir sehr gerne unterstützen", so der Pressesprecher.

 

Die Kulturini kann das Geld sicherlich sehr gut gebrauchen, um den Etat für das Redbox zu stemmen. Und schließlich soll es das Festival mit seinem ganz besonderen Charme und internationalem Charakter auch in Zukunft wieder geben. 

Autor: kx
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: