30.01.2012
Pilsting
Brummifahrer hatte Betonsockel übersehen
Diesel läuft nach Tank-Aufriss in Kanal

Foto: Foto Daylight
Eine kleine Unachtsamkeit mit größeren Folgen: Etliche Liter Diesel liefen am Montagvormittag in Pilsting aus dem aufgerissenen Kraftstofftank eines Lkw in den Regenwasserkanal. Der Fahrer hatte beim Abbiegen einen Betonsockel übersehen.
Der Brummifahrer wollte von einem Firmengelände in die Neuhauserstraße abbiegen und übersah dabei den Betonsockel. Über die Regenwasserrinne am Fahrbahnrand lief der Treibstoff in den Regenwasserkanal und von dort in den Schwalmbach.
Die alarmierte Feuerwehr war über Stunden damit beschäftigt, den Diesel zu binden und mit Eimer aufzufangen. Trotz aller Bemühungen gelangte ein Teil des Diesels dennoch in den Kanal. Die Feuerwehrleute mussten deswegen Ölsperren errichten, um eine weitergehende Verschmutzung des Gewässers zu verhindern.
Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet.
Autor: kx
- Mehr zum Thema "Polizeibericht Dingolfing-Landau":
Vatertag endet mit Auto-Überschlag (18.05.2012)
Neubau unter Wasser gesetzt (14.05.2012)
Von "Trojaner" beim Onlinebanking böse reingelegt (11.05.2012)
Giftköder für Haustiere ausgelegt? (07.05.2012)
Angetrunken und ohne Schein in Unfall verwickelt (02.05.2012)
Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentieren
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken.
Nutzername:
Password:
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
| gewünschter Benutzername: | |
| gewünschtes Passwort: | |
| Wiederholung Passwort: | |
| Email: |
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Tragen Sie bitte das folgende Wort ein: Mutter:
Tragen Sie bitte das folgende Wort ein: Mutter:





zurück



mehr Erotik












