23.04.2013 Moosburg

Stadtrat und Mitglied des Bauausschusses

Karl Vogg ist wieder dabei


Karl Vogg ist wieder Stadtrat in Moosburg.

Bürgermeisterin Anita Meinelt nahm dem Ex-CSUler in der jüngsten Sitzung des Stadtrates den Amtseid ab. Vogg kandidierte bei der vergangenen Kommunalwahl auf der Liste der Freien Wähler, schaffte die Rückkehr in das Gremium aber nicht ganz.

Dieter Abele machte gewissermaßen den Weg frei für den alten Hasen: Abele zog nämlich nach Landshut um und war damit nicht mehr wählbar. So rückte Karl Vogg in den Stadtrat nach. Er wird auch ordentliches Mitglied des Bauausschusses.

Vogg hat sich auch außerhalb des Stadtrates einige Meriten verdient, vor allem als Kirchenpfleger in der Phase der Sanierung des Kastulusmünsters. Er war immer Ansprechpartner, immer da. Das hat ihm Sympathien eingetragen. Etliche im Stadtrat, vor allem Bürgermeisterin Anita Meinelt, wünschten sich bei ihren Glückwünschen, dass an die Zeiten früherer guter Zusammenarbeit angeknüpft werden könne.

Autor: kn

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: