09.08.2013 Moosburg

Vier Jahrzehnte dm

Großer Malwettbewerb


"Male uns ein Bild von deinem schönsten Erlebnis": 295 Bilder wurden im dm-Drogeriemarkt in Moosburg abgegeben. Auf die Teilnehmer – Kinder von drei bis zwölf Jahre – warteten tolle Preise.

Beteiligt hatten sich Kinder der beiden Grundschulen aus Moosburg, einiger umliegender Kindergärten, Kinderhorte und natürlich auch Kinder der Kunden des Drogeriemarktes.

295 Bilder wurden in der dm-Drogeriemarktfiliale in Moosburg abgegeben. Das Motto lautete “Mein schönster Moment”. Die Gewinner wurden von männlichen Glücksfeen (Kinder von Kunden) gezogen. Dazu kamen alle Bilder in einen großen Karton, und jeder durfte fünf Bilder ziehen. Es gab sechs kleine Trostpreise, für vier Mädchen und drei Buben.

Gezogen wurden zwei dritte Preise (eine Glücksfee hatte zwei Bilder gezogen), dafür gab es Gutscheine von der Eisdiele Da Cluadio im Wert von je 25 Euro. Für den zweiten Platz gab es einen Kinogutschein vom Kino Rosenhof in Moosburg im Wert von 40 Euro, und der erste Platz war ein Eintritt für die Familie in den Bayernpark in Reisbach (zwei Erwachsene und zwei Kinder).

Den ersten Platz machte Carina mit dem Motto  "Mein schönstes Sportfest", auf Platz zwei landete Tom mit dem Motto "Mein schönstes Musical: Michael Jackson” und auf Platz drei teilen sich Max mit "Mein schönster Gleitflug" und Jonathan mit "Mein schönster Freizeitausflug".

Frau Grimm, die Filialleiterin übergab im Rahmen der Aktion einen Scheck über 295 Euro an Frau Metz vom Heilpädagogischen Kinderförderzentrum in Moosburg.

Autor: fw

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: