22.04.2016 Moosburg

Undankbar

Erst Kippe geschnorrt, dann Geldbeutel geklaut

Rauchen Zigarette
Foto: 123rf.com
Von einem dunkelhäutigen Mann wurde am Freitag gegen 1 Uhr ein 42-jähriger Moosburger in der Bahnhofsstraße um eine Zigarette gebeten.

Man unterhielt sich, und der Moosburger wollte den Mann „auf ein Bier“ in ein Lokal in der Landshuter Straße einladen. Der Moosburger legte seine Geldbörse kurz auf einem Tisch vor dem Lokal ab, stellte dann aber fest, dass das Lokal nicht geöffnet hatte.

 

Diese Gelegenheit nutzte der Dunkelhäutige, nahm die Geldbörse an sich und lief weg. Der Moosburger fand seine Geldbörse dann zwar kurz darauf auf der Straße wieder, es fehlten jedoch 80 Euro.

 

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Dieb, den der Geschädigte nicht näher beschreiben konnte, verlief erfolglos. Hinweise bitte unter Tel. 08761/3018-0 an die Moosburger Polizei.
 

Autor: pm / ra

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: