Die Wochenblatt App
07.08.2012 Erding

Am Samstag ist Weiher Feia

Sonne, Strand und tolle Party


Am Samstag, 11. August verwandelt sich das Naherholungsgebiet Erding Nord und das Ufer des Kronthaler Weihers bereits zum dritten Mal in einen riesigen Biergarten und am Abend zur WeiherFeia – Erdings größter Standparty.

2011 konnte das Team der Wasserwacht zusammen mit mehr als 6.000 Menschen abfeiern und das soll dieses Jahr sogar nocht getopt werden. 

 
Der Eintritt zur Weiher Feia ist frei, die Erlöse gehen an die Wasserwacht Erding.
 
Der Biergarten hat am Samstag bereits ab 13.30 Uhr geöffnet. 3.000 Sitzplätze erwarten die Besucher – „wir haben gegenüber letztem Jahr noch einmal aufgestockt“, erklärt Siegfried Ippisch, Chef der Wasserwacht.Schon ab Mittag können Kinder und Jugendliche bei den Vorführungen der Wasserwacht dabei sein. Mit dem Motorboot geht’s zum Naturschutzstreifen, wo viele Tiere und jede Menge Informationen warten.  
 
Um 17 Uhr beginnt dann die Party, die von Bürgermeister und Schirmherr Max Gotz eröffnet wird. 
 
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit deftigen Schmankerln und süßen Köstlichkeiten bestens gesorgt. Alex Wangler, von der Rock Antenne wird die Stimmung anheizen, bevor die Band „Ois easy“ das Weiher Feia-Publikum zum Kochen bringen wird. Um 23 Uhr ist die Musik zu Ende, um 24 Uhr wird die Bar zugemacht. Sollte es Petrus übrigens am 11. August nicht so gut meinen – kein Problem. 
Ausweichtermin ist der 25 August.
Autor: Birgit Reinbacher

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: