wahlen
22.11.2012 Erding

Verkaufsoffener Sonntag

Nur die Geschäfte der Innenstadt haben offen


Die Stadt Erding weist noch einmal darauf hin, dass im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am Kathreinmarkt am Sonntag, 25. November, ausschließlich die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben dürfen.

Zu diesem Bereich zählen außerdem die Landshuter Straße und Dorfener Straße bis zur Anton-Bruckner-Straße, Am Gries, die Haager Straße bis zum Bahngleis, die Münchener Straße bis zum Kreisverkehr mit der Dachauer Straße sowie die Gießerei- und Krankenhausstraße.

Entsprechend einer Aufforderung der Regierung von Oberbayern änderte der Erdinger Stadtrat die Verordnung über verkaufsoffene Sonntage. Um Parkprobleme so weit wie möglich zu vermeiden, rät die Stadt  allen Besuchern, auf den Volksfestplatz auszuweichen. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. 

Autor: we/bi

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: