wahlen
16.09.2012 Auerbach

Groß-Suchaktion:

Schwammerlsucher lösen Hubschrauber-Einsatz aus!

Schwammerl
Foto: Sussbauer
Zwei Bekannte aus dem Landkreis Deggendorf machten sich am Samstagnachmittag auf die Suche nach Schwammerl. Getrennt suchten sie bei Auerbach im Wald nach Pilzen und hatten einen Treffpunkt vereinbart. Da aber einer der Schwammerlsucher zur vereinbarten Zeit um 15 Uhr nicht erschien und auch drei Stunden später noch jede Spur von ihm fehlte, verständigte sein Bekannter die Polizei.

Diese leitete Suchmaßnahmen ein, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Der Vermisste konnte schließlich zuhause mit zwei vollen Eimern Schwammerl angetroffen werden. Er gab an, dass seiner Meinung 17 Uhr vereinbart gewesen sei. Da sein Bekannter um diese Uhrzeit nicht erschienen war, ging er zu Fuß nach Hause.