Die Wochenblatt App
22.09.2012 Plattling

Rauschgift in Handtasche:

Diebin mit Crystal Speed erwischt!

Crystal Speed
Foto: Forensic Insight
Freitagnachmittag wurde ein junges Pärchen aus dem Landkreis Regen in einem Plattlinger Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl ertappt.

Der Mann hatte ein Head-Set und ein USB-Kabel für 20 Euro in Jacken- und Hosentasche eingesteckt. Die junge Frau hatte vier Packungen Batterien geklaut. Nachdem die eingesteckten Waren an der Kasse nicht bezahlt wurden, sind sie vom Hausdetektiv angehalten worden.

 

Nach Hinzuziehung der Polizei wurden in der Handtasche der Frau zwei Tütchen mit der gefährlichen Droge Crystal Speed aufgefunden. Die Frau räumte ein, das Rauschgift in der Tschechischen Republik gekauft zu haben. Sie muss sich jetzt auch nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.