Die Wochenblatt App
25.05.2012 Deggendorf

Online-Voting 2012

Die Sieger des Hunde-Votings


Hunde-Onlinevoting des Wochenblattes war ein voller Erfolg. Gino mit der Brille macht das Rennen.

Es war eine spannende Abstimmung. Und verdient hätte es wahrlich jeder der lieben Zamperl, zum Sieger gekürt zu werden. Aber letztendlich konnten nur drei Hunde das Rennen machen. Rechtzeitig zum „Tag des Hundes“ am 3. Juni präsentiert das Deggendorfer Wochenblatt nun die Gewinner des großen Hunde-Votings.

 

Hier geht's zu den Platzierungen der Hunde!


Am 3. Juni 2012 wird wieder der Tag des Hundes gefeiert. Zum Botschafter des Hundes 2012 wurde der Schauspieler Ralph Herforth gewählt. Der in der Nähe von Berlin lebende Schauspieler wird seit vielen Jahren von seiner Beagle-Hündin Molly begleitet. Und er verbringt viel Zeit mit ihr: „Ich habe sie fast immer dabei“ so Ralph Herforth. Mit dem Titel „Botschafter des Hundes“ werden Personen aus dem öffentlichen Leben geehrt, die sich durch eine positive Einstellung zum Hund und dem Leben mit Hunden auszeichnen.


Zum Tag des Hundes werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Aktionswochenende vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten. Ob auf Hundeplätzen, in Tierarztpraxen oder in Parks – überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen.


Beim Deggendorfer Wochenblatt spielt der beste Freund des Menschen schon seit einigen Wochen die Hauptrolle: Beim großen Hunde-Onlinevoting. Weit über 200 mit ihren Leinenhaltern haben sich daran beteiligt.


Den ersten Preis, ein zwei-Tages-Trainingsseminar im Wert von 145 Euro von der Hundeschule Hexenhof, Neuhofen 7 in Schöllnach, hat Ramona Schmid, mit ihrem Hund Gino, gewonnen. Das Seminarthema ist frei wählbar. Welche Seminarthemen es gibt, kann unter folgender Adresse eingesehen werden: www.hundeschule-hexenhof.de.


Als zwei weitere Preise gibt es einen Einkaufsgutschein in Höhe von je 50 Euro bei Zoo Schneider und bei Fressnapf in Deggendorf. Gewonnen haben ihn Pierre Schmidt mit Tamino und Barbara Stocki mit Sam.


Die Gewinner werden benachrichtigt. Und allen anderen wünschen wir, dass sie nicht den Kopf hängen lassen. Für sie ist ihr Hund ja doch der treueste Freund!

Autor: lr