12.04.2012 Regen


Erleben sie die Hauptstadt






Drei Tage Berlin mit Aschenbrenner Reisen und dem Wochenblatt.

Städte gibt es, die muss man einfach gesehen haben – gerne auch öfter. Die deutsche Hauptstadt Berlin gehört ohne Wenn und Aber dazu. Mit dem Bayerwald Wochenblatt können die Leser auch 2012 das Reiseziel Berlin günstig ansteuern. Mit dem Kooperationspartner Aschenbrenner Reisen geht’s im Sommer von Freitag, 24. August, bis Sonntag, 26. August, in die Hauptstadt – und das zum Preis von 145 Euro pro Person.

 

Nachdem in aller Ruhe die Zimmer bezogen werden konnten, steht schon der erste Höhepunkt auf dem Programm: Eine abendliche Schifffahrt auf der Spree. Was auch der einzige Programmpunkt an diesem Tag sein wird. Am nächsten Morgen kann man gemütlich zu einer halbtägigen Stadtführung starten, oder einfach in Ruhe frühstücken und auf eigene Faust die Hauptstadt erkunden – das ist jedem freigestellt. Auch der Nachmittag steht zur freien Verfügung, aber in Berlin mit all seinen Sehenswürdigkeiten sollte es keinem so schnell langweilig werden: Madame Tussauds, der Fernsehturm mit seinem 360-Grad-Panorama der Stadt, der Ku’damm, der Reichstag, das Brandenburger Tor – und, und, und... Eine ganze Palette interessanter Ziele birgt die Hauptstadt in sich.


Am dritten und zugleich letzten Tag geht’s nach dem Frühstück mit dem Bus nach Potsdam. Dort kann man bei einem abwechslungsreichen Spaziergang durch die Zeiten wandeln. An der Brandenburger Straße auch „Boulevard“ genannt, wie auch in den Seitenstraßen und dem Holländischen Viertel, warten viele kleine und große Läden sowie gemütliche Cafés und Restaurants zum Flanieren. Die Heimreise ist gegen 14 Uhr geplant.


Die Reise kann schon jetzt gebucht werden. Infos und Anmeldung direkt bei Aschenbrenner Reisen in Viechtach unter der Telefonnummer 09942/ 944610.

Autor: Mahuel Ebner
© wochenblatt.de
http://www.wochenblatt.de//nachrichten/bayerischer-wald/regionales/Erleben-sie-die-Hauptstadt;art785,107027