Die Wochenblatt App
10.05.2012 Klingenbrunn

Zusammenprall mit Traktor

20-jähriger Motorradfahrer tot


Am Donnerstag Morgen kam zwischen Klingenbrunn und Kirchdorf ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Frauenau ums Leben

Am Donnerstag gegen 9 Uhr fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Frauenau auf der Staatsstraße zwischen Klingenbrunn und Kirchdorf im Wald. Am Ausgang der so genannten „Schmelzerhöhe" wollte zur gleichen Zeit ein 72-jähriger Traktorfahrer links in einen Feldweg abbiegen. Er übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer. Er übersah dabei einen aus Richtung Klingenbrunn fahrenden Motorradfahrer aus dem Landkreis Regen, der in Richtung Kirchdorf im Wald unterwegs war.



Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde zur Abklärung der genauen Unfallursache ein Gutachter beigezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße total gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von Freiwilligen Feuerwehren unterstützt.

Autor: Lothar Wandtner