Die einen spielen gerne Schach, die anderen gehen gerne spazieren, doch Heinz-Richard Schönewolf aus Dudweiler im Saarland spielt gerne Ritter. Daher hat sich der rüstige Rentner in den vergangenen 37 Jahren in seinen Garten eine riesige Ritterburg gebaut.
Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, ist die Burg mittlerweile 15 Meter hoch und 15 Meter breit. Sie besteht aus Stein und über 5.000 Säcken Zement. Es gibt ein Rapunzel-Zimmer, Türmchen, Zinnen, verschlungene Gänge, ein 1.800-Liter-Aquarium, eine Bärenhöhle aus Sandstein und vieles mehr.
Die private Ritterburg ist für Jedermann zugänglich. Menschen aus aller Welt kommen nach Dudweiler, um das Werk von Heinz-Richard Schönewolf zu bestaunen. Ohne Ritterburg kann der 76-Jährige offenbar nicht leben. „Wir waren noch nie im Urlaub, nur in Hessen bei der Mutter von Heinz“, so die Ehefrau des Seniors.
In drei Jahren soll die Ritterburg endlich komplett sein. „Dann geht’s aber an die Feinarbeiten“, so der 76-jährige Hobby-Ritter.
- Mehr zum Thema "Kurioses":
Toter erwacht bei eigener Beerdigung (16.05.2013)
Weltrekord im Bäume-Umarmen aufgestellt (14.05.2013)
Lorenzer Burschen betätigten sich im Maibaumklau auf der Dult (13.05.2013)
Junggesellenabschied mit kuriosem Ende: Zwölf hüpfende Männer legten Fahrstuhl lahm (10.05.2013)
Scherzkeks am Rand des Dultumzuges – was macht der Hut auf dem Denkmal? (10.05.2013)




zurück





mitmachen


















