wahlen
14.06.2012 Burghausen

Flügelstürmer hat unterschrieben

Wunschspieler: SVW verpflichtet Kevin Freiberger


Der Flügelstürmer Kevin Freiberger wird in den beiden kommenden Spielzeiten für die Salzachstädter auf Torejagd gehen.

Noch bevor am Freitag, den 15. Juni, die Drittligavertretung des SV Wacker Burghausen mit dem Trainingsbetrieb startet, kann der Verein die Verpflichtung eines weiteren Neuzuganges vermelden. Der Flügelstürmer Kevin Freiberger wird in den beiden kommenden Spielzeiten für die Salzachstädter auf Torejagd gehen.

 

Der 23-jährige Kevin Freiberger war in der Saison 2011/2012 fester Bestandteil der Regionalli-gamannschaft des Zweitligisten VfL Bochum, erzielte dort in 34 Spielen 12 Tore und gab zu 4 weiteren Treffern die Vorlage. Ebenso stand der gebürtige Essener dreimal im Aufgebot der Profis, wobei er im März einmal gegen Dynamo Dresden zum Einsatz kam. Insgesamt bringt es der Flügelflitzer bereits auf 110 Regionalligaeinsätze für den VfL Bochum II sowie für den SC Verl, wo er auch seine Jugendausbildung genoss. Nach seinen guten Leistungen im Dienste der Ostwestwestfalen empfahl er sich für den Zweitligisten, zu dem er im Sommer 2010 wechselte. Freiberger erhält bei den Burghausern einen Vertrag bis 2014, der sowohl für die dritthöchste als auch für die zweithöchste Spielklasse gilt. Da Freibergers Vertrag in Bochum auslief, wechselt er ablösefrei an die Salzach.

 

Der Geschäftsführer der WBFG, Florian Hahn, hält große Stücke auf den Neuzugang. „Kevin gehört eindeutig zu unseren Wunschspielern für die kommende Saison. Von daher sind wir sehr froh, dass er sich, obwohl ihn auch gerne andere Klubs gehabt hätten, für uns entschieden hat.“ Über die Stärken des Stürmers, der auf der rechten Außenbahn beheimatet ist, weiß Hahn ausführlich zu berichten. „Zum einen passt er charakterlich perfekt in unser Mannschaftsgefüge. Zum anderen ist er ein sehr harter Arbeiter, der stets hundertprozentigen Einsatz zeigt und sich nie mit dem bisher Erreichten zufriedengibt.“

Autor: pm

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: