Die Wochenblatt App
19.04.2012 Burghausen

Guad is des Festbier!

Bierprobe für die Burghauser Maiwiesn


Bei der Bierprobe zum beliebtesten Burghauser Fest wurde auch der diesjährige Bierpreis verraten.

Ein bisserl heißt es noch warten, aber die Vorfreude kann schon mal aufkeimen: Am 11. Mai beginnt heuer die beliebte Burghauser Mai-Wiesn und lockt bis einschließlich 20. Mai sicher wieder zahlreiche Besucher auf den Festplatz an der Messehalle.
Ein tolles Programm mit echten Highlights steht bereits fest und wird in der Sonderausgabe des Wochenblattes rechtzeitig zum Wiesn-Start vorgestellt.


Bei der traditionellen Bierprobe wurde von Vertretern von Gewerbeverband, Werbering und den Festwirten zufrieden festgestellt: Guad is es, das Festbier der Brauerei Wieninger.
Und auch beim Bierpreis gibt es Erfreuliches zu berichten: Die Maß Festbier kostet heuer 6,80 Euro (inklusive Bedienung). Sie ist damit zwar 30 Cent teurer als im Vorjahr, der Preis bleibt aber noch deutlich unter der 7-Euro-Grenze, die bei einigen oberbayerischen Volksfesten bereits im Vorjahr überschritten wurde.


Für eine superschöne Burghauser Mai-Wies´n ist also schon mal alles bestens vorbereitet – nur ein bisserl Geduld brauchts noch bis zum großen Volksfestvergnügen ...

Autor: Gina Parchatka

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: