Die Wochenblatt App
08.07.2012 Landkreis AOE

Aktuelle Meldungen der PI Altötting

Ein paar Mal hat´s gekracht

Polizei-Schild
Foto: Christa Latta
Zum Glück wurde niemand schwer verletzt

Neuötting

Am Freitag, 06.07.2012, gegen 13:00 Uhr befuhr ein 25jähriger Pkw-Lenker aus Neuötting die Altöttinger Straße stadteinwärts. Der Mann musste auf Höhe der Haus-Nr. 45 verkehrsbedingt halten. Dies übersah ein direkt hinterher fahrender Mann aus Kirchweidach, ebenfalls mit einem Pkw unterwegs. Es kam zum Auffahrunfall, bei welchem der Beifahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs leicht verletzt wurde. Der Mitfahrer konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Bei dem Anstoß entstand ein Gesamt-Sachschaden von ca. 4500,-- €.

 

 

Marktl

 

Zwei Jugendliche bogen am Samstag, 07.07.2012, um 12:45 Uhr mit ihren Fahrrädern von der Lindenstraße nach links in Ahornstraße ein. Dabei übersahen sie anscheinend den bereits an der Einmündung stehenden Pkw eines 54-Jährigen aus Marktl. Der Pkw war aufgrund einer Hecke schlecht erkennbar.
Die Jugendlichen bremsten stark ab und versuchten auszuweichen. Beide konnten zwar einen Zusammenstoß vermeiden, sie stürzten aber anschliessend, wobei sich einer der beiden leicht verletzte. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus Altötting.

 

 

Neuötting

 

Ein 35jähriger Motorradfahrer aus Teising befuhr am Donnerstag, 05.07.2012, um 22:05 Uhr die Staatsstraße 2550 in Richtung Mühldorf. Etwa auf Höhe des Landkreis-Hallenbads querte ein Tier die Fahrbahn und schlug gegen das Vorderrad des Kradfahrers. Dieser kam zu Sturz und zog sich dabei glücklicherweise „nur“ Prellungen zu. Das Tier war nach dem Anstoß nicht mehr aufzufinden. Spuren am Motorrad waren aber klar erkennbar.

 

 

Garching/Alz

 

Am Dienstag, 03.07.2012, um 18:15 Uhr wurde der Pkw eines 21jährigen Industriemechanikers aus Garching beschädigt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Baumarkts im Gewerbegebiet „Am Binderfeld“ abgestellt. Als der Fahrer wieder zu seinem Pkw zurück kam, teilte ihm ein aufmerksamer Zeuge mit, daß der Beifahrer eines nebenan geparkten Pkw die Tür gegen den Ford Focus des Garchingers schlug.

 

 

Neuötting

 

Der silberne Pkw, Ford Mondeo, einer 40jährigen Frau Tüßling wurde am Freitag, 06.07.2012, in der Zeit zwischen 15:30 und 16:15 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Das Auto war auf dem südlichen Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Landshuter Straße abgestellt. Aufgrund festgestelltem Fremdlack dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen roten Pkw handeln.
Die PI Altötting erbittet hierzu um sachdienliche Hinweise.
 

Autor: Gina Parchatka