Benefizkonzert in der Neupfarrkirche
Erstklassige Musik für den guten Zweck

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 26. November, erwartet die Besucher der Neupfarrkirche um 19 Uhr ein buntes, erstklassiges Musikprogramm. Über Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach bis hin zu von Joseph Haydn komponierten Stücken ist für Jeden etwas dabei.

REGENSBURG Den Johannitern um Organisator Dr. Christian Blomeyer ist es auch in diesem Jahr gelungen, erstklassige Musiker für den guten Zweck zu gewinnen. So werden neben der Mezzosopranistin Dorothée Rabsch auch Johanna Kerschbaum an der Querflöte, das Bensamim Quartett und Arn Goerke am Cembalo, der die Leitung des Ensembles übernommen hat, ihr Können zeigen. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten. Die Einnahmen kommen dem Johannes-Hospiz im Pentling zugute. „95 Prozent der Kosten für das Johannes-Hospiz werden von den Krankenkassen übernommen. Die restlichen fünf Prozent müssen wir Johanniter durch Spenden aufbringen“, erklärt Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner.

Sabine Sudler, die Leiterin des Johannes-Hospiz in Pentling, freut sich schon auf das Konzert: „Das November-Benefizkonzert in der Neupfarrkirche hat mittlerweile ja schon Tradition. Es ist für uns einfach wunderbar, dass es Herrn Dr. Blomeyer wieder gelungen ist, so viele große Musiker zu bewegen, für das Hospiz zu spielen. Ich hoffe, dass die Kirche wieder voll wird“, verriet Sudler im Vorfeld mit einem Lächeln. Weitere Informationen über das Benefizkonzert gibt es unter der Telefonnummer 0941/ 46467-130.

Regensburg