14.11.2017, 00:49 Uhr

Workshop ‚Ich bin Künstler. Und du?‘ – Kinder gehen Kunst in der Ostdeutschen Galerie auf den Grund

Inklusiver Workshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie (Foto: Gabriela Kaskova, KOG)Inklusiver Workshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie (Foto: Gabriela Kaskova, KOG)

Beim Rundgang durch die neue Schausammlung im Kunstforum Ostdeutsche Galerie begegnet man so manchen Künstlerinnen und Künstlern.

REGENSBURG Conrad Felixmüller zum Beispiel hat sich selbst dargestellt, wie er gerade seinen kleinen Sohn Luca malt. Er hat eine Palette mit ganz tollen Farben in der Hand. Maxim Kopf fehlt auf dem Selbstporträt eine solche Palette und entsprechend ist auch sein Bild nur wenig farbig.

Bei dem inklusiven Workshop am Samstag, 18. November, schauen Kinder den Künstlern „über die Schulter“. Die Museumspädagoginnen verraten ihnen einige Geheimnisse über das Kombinieren und Mischen von Farben. Natürlich probieren sie es gleich auch selbst aus und lassen schöne kleine Kunstwerke entstehen. 

Dank der Kooperation mit „Krebeki“, der Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder, ist der inklusive Workshop kostenfrei. Teilnehmen können Kinder mit und ohne Handicap ab sieben Jahren. Um Anmeldung unter info@kog-regensburg.de oder unter der Telefonnummer 0941/ 297140 wird gebeten.


0 Kommentare