Der kleine Muck
Vorweihnachtstheater im Kulturschupp´n

21.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:33 Uhr
−Foto: n/a

Im November und Dezember 2017 zeigt der Kulturschupp´n in Mühldorf das bekannte Märchen „Der kleine Muck“ von Wilhelm Hauff

MÜHLDORF Über den kleinen Muck, mit dem allzu großgeratenen Kopf, auf dem ein noch größerer Turban oben aufgebunden ist, lässt es sich leicht lachen und Witze machen… aber nur so lange, bis man seine Geschichte kennt. Eine Geschichte voller Abenteuer auf der Suche nach dem Glück. Wie er zu den Pantoffeln kam, in denen er schneller war als alle anderen. Wie ihm Unrecht widerfuhr und er alles verlor. Wie er von dem Feigenbaum aß und ihm Eselsohren wuchsen.

Das Stück zeigt, wie die gute List über Gier und Dummheit siegt und dass gerade die Kleinen unter uns ganz besondere Fähigkeiten besitzen, um die die Großen sie manchmal beneiden.

Die Spieltermine sind am ​26. November sowie 2., 9., 17. und 26. Dezember 2017 ​​jeweils um 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) im ​​​Kulturschupp´n in Mühldorf a. Inn, Mühlenstraße 20 (Nähe Bahnhof, gegenüber „Alte Walzmühle“). Karten gibt‘s beim Mühldorfer Wochenblatt unter Telefon 08631-36160.

Mühldorf a.Inn