Der Vorverkauf hat begonnen
James Blunt ist Top-Act beim Raiffeisen-Kultursommer

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:48 Uhr
−Foto: n/a

James Blunt macht am Samstag, 28. Juli, im Rahmen seiner „The Afterlove“ Tour Halt im Schlosspark Tüßling

TÜßLING/LANDKREIS ALTÖTTING Der 1. Top-Act steht: James Blunt kommt 2018 zum Raiffeisen Kultursommer auf Schloss Tüßling (Landkreis Altötting).

Seit Italo-Star Zucchero und Singer-Songwriter Andreas Bourani im Juli diesen Jahres die Bühne in Tüßling rockten, ist die Frage in aller Munde: Welche Acts wird der Raiffeisen Kultursommer bei seiner achten Auflage in die Inn-Salzach Region locken? Nun hat der erste Superstar auf der Wunschliste der Verantwortlichen fest zugesagt: James Blunt macht am Samstag, 28. Juli, im Rahmen seiner „The Afterlove“-Tour Halt im Schlosspark.

Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You´re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass James Blunt am Songwriting feilt und die Arrangements perfektioniert. Dass er sich im Studio die Zeit genommen hat, um eine perfekte und ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen. Möglich gemacht wird dieses Konzert-Highlight einmal mehr durch das großartige Kultursponsoring der VR meine Raiffeisenbank eG. „Es fühlt sich an, als hätten wir erst letzte Woche mit ZUCCHERO und ANDREAS BOURANI in Tüßling gefeiert, und jetzt werfen schon die Ereignisse des Raiffeisen Kultursommers 2018 ihre Schatten voraus! Und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten! Ich denke, den Musik-Fans in unserer Region geht es nicht anders – da ist der Raiffeisen Kultursommer inzwischen Pflichttermin im Festival-Kalender“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG.

Auch Schirm- und Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel freut sich auf den nächsten Raiffeisen Kultursommer: „Ich bin schon seit ‚You’re Beautiful‘ ein großer JAMES BLUNT-Fan! Es ist wunderbar, dass wir diesen großartigen Künstler für unser Festival gewinnen konnten!“.

Das sieht auch Cheforganisator Oliver Forster vom gleichnamigen Passauer Concertbüro COFO so: „Der Raiffeisen Kultursommer wird auch 2018 wieder für unvergessliche Konzerterlebnisse in der Region sorgen – JAMES BLUNT ist da erst der Anfang!“, so Forster.

Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank eG steht auch dieses Mal wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10{*e} zur Verfügung.

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf bei allen Geschäftsstellen der Wochenblatt-Verlagsgruppe und telefonisch unter 0180-5151551 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) sowie den Filialen der VR meine Raiffeisenbank eG.

Altötting