17.07.2017, 17:01 Uhr

Operation 27 Kontaktlinsen im Auge einer Patientin entdeckt

6723347 - contact lens Foto: 123rf (Foto:Schmid)6723347 - contact lens Foto: 123rf (Foto:Schmid)

Bei einer Untersuchung einer Patientin machten Augenärzte einen bizarren Fund: ganze 27 Kontaktlinsen wurden bei der Frau im Auge entdeckt.

LONDON So etwas hat das Ärzte-Team aus London noch nicht gesehen. Wie das Fachportal des britischen Optiker-Verbandes berichtet, wurden bei einer 67-jährigen Frau 27 Kontaktlinsen in ihrem Auge entdeckt.

Seit 35 Jahren trage sie bereits die Sehhilfen, habe den Verlust allerdings nicht bemerkt. Sie hätte zwar Beschwerden gehabt, doch habe sie diese auf trockene Augen und ihr Alter zurückgeführt.

Als sie schließlich auf eine Operation ihres Grauen Stars vorbereitet werden sollte, hätten die Ärzte in zwei Untersuchungen insgesamt 27 Kontaktlinsen entdeckt. 17 davon hätten sich zu einer zusammenhängenden Masse geformt. Als die Fremdkörper entfernt wurden, hätte die Frau keine Beschwerden mehr gehabt.


0 Kommentare