30.07.2015, 09:57 Uhr

Wo bleibt die Verantwortung Na toll: Adolf-Hitler-Hetze entspricht den Standards von facebook

Foto: facebookFoto: facebook

Die Fans einer fragwürdigen Facebookseite, die bereits 11.500 Fans verzeichnet, posten Bilder von Hitler aber facebook unternimmt nichts

DEUTSCHLAND Ein "Fan" der facebookseite, die sich kontra Asylbewerber positioniert und eindeutig rechts gelagert ist, hatte dort ein Bild von Adolf Hitler gepostet auf dem zu lesen ist: "Adolf bitte melde Dich, Deutschland braucht Dich".

Mehrere facebook-Nutzer meldeten darauf hin entrüstet die Seite mit der Forderung, diese wegen der Verbreitung von Hassbotschaften zu sperren. Sie alle bekamen von facebook kurze Zeit später eine Nachricht mit dem Hinweis, dass man die gemeldete Seite überprüft habe und diese nicht gegen die "Gemeinschaftsstandards" von facebook verstoßen würde.

Die gesamte facebookseite ist gefüllt mit fremdenfeindlichen und volksverhetzenden Kommentaren, doch die Betreiber des sozialen Netzwerks sehen darin offensichtlich kein Problem.


0 Kommentare