Am Freitag
Neuer Pelikansteg im Tiergarten offiziell eröffnet

17.11.2017 | Stand 13.09.2023, 1:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag ist im Tiergarten Straubing der neue Pelikansteg eröffnet worden.

Straubing. Am Freitag ist im Straubinger Tiergarten der neue Pelikansteg eröffnet worden. Die Konstruktion aus Lärchenholz ersetzt die alte, baufällige Holzbrücke, die bereits im Jahr 2016 für Besucher gesperrt worden war.

Der Pelikansteg wurde in einer Bauzeit von fünf Wochen von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs gebaut. „Besonderes Lob verdienen die ausführenden Handwerker des Bauhofs sowie der Leiter des Städt. Bauhofs Herr Stegmann. Diese haben sehr exakt und gleichzeitig auch ziemlich schnell gearbeitet. Das Resultat ist eine Augenweide“, sagt Tiefbauamtschefin Cristina Pop.

Auf dem neuen Steg finden die kommentierten Pelikanfütterungen statt, zudem werden durch den Neubau die Besucherströme im Tiergarten besser gelenkt. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 50.000 Euro und lag damit niedriger als bei einer Vergabe an Fremdfirmen.

Straubing-Bogen