Kurios
US-Kampfpilot zeichnet einen Penis in den Himmel

18.11.2017 | Stand 13.09.2023, 0:24 Uhr
−Foto: Foto: Instagram/Screenshot/rred69 (

Ein US-Navy-Pilot hat mit seinem Düsenjet einen Penis in den Himmel gezeichnet. Das US-Militär ist entsetzt.

DEUTSCHLAND/USA Über den Wolken muss wohl nicht nur die Freiheit grenzenlos sein, sondern auch die Phantasie: Einem F18-Piloten der US-Navy ist die Flughöhe jetzt offenbar zu Kopf gestiegen. Mit dem Kondensstreifen seines Flugzeuges zeichnete der Mann einen riesengroßen Phallus in den Himmel – seither kursieren Bilder des Genitals im Himmel in den Sozialen Medien.

Zahlreiche Bewohner der Stadt Okanogan waren offenbar entsetzt oder amüsiert von dem, was sie da am Himmel sahen: Über der Stadt im Bundesstaat Washington, nicht zu verwechseln mit der Bundeshauptstadt und dem dazugehörigen District Washington, prangte ein überdimensioniertes Genital.

Seine Runden gezogen hat der Mann mit einem Kampfflugzeug, einer F18, er untersteht der US-Navy. Er rechtfertigte seine Aktion laut Medienberichten damit, dass er ja schließlich im Cockpit gesessen sei – Cock ist das umgangssprachliche englische Wort für Penis. Die US-Marine war offenbar von dem zweifelhaften Kunstwerk so peinlich berührt, dass man sich zu einer Stellungnahme bemüßigt sah: „Die Marine entschuldigt sich für dieses verantwortungslose und unreife Verhalten des Piloten“, sagte eine Sprecherin zu US-Medien.

Besonders pikant: Amerika wird seit der Affäre um den Film-Produzenten Harvey Weinstein gerade erschüttert von Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs, auch die US-Marine kämpft mit Vorgängen in den eigenen Reihen, die Zweifel aufkommen lassen bezüglich der Integrität mancher Marines. Die zweiköpfige Mannschaft des Flugzeugs, das den Penis in den Himmel gezeichnet hatte, ist zwischenzeitlich vom Fliegen ausgeschlossen. Zudem wurde laut Sprecherin eine Untersuchung eingeleitet. Wann die Besatzung wieder fliegen darf, ist ungewiss. US-Medien reagierten pikiert auf den Penis im Himmel, während zahlreiche US-Amerikaner den Vorfall nicht allzu ernst nehmen. „Ich habe ziemlich schnell begriffen, was es war und musste lachen“, sagte ein Mann aus Okanogan einer US-Zeitung.

Regensburg