Geschenkidee
Aktion „Ein voller Napf“

16.11.2017 | Stand 13.09.2023, 1:57 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Rottaler Tierfreunde bieten Möglichkeit eines ganz anderen Weihnachtsgeschenks

ROTTAL-INN Weihnachten steht vor der Tür und so mancher weiß gar nicht so recht, was er verschenken soll. Oder derjenige, den man beschenken möchte, hat eigentlich schon alles. Anita Schustereder von den Rottaler Tierfreunden hat da eine Idee: „Verschenken Sie doch einfach einen Futtergutschein. Mit 30 Euro können wir den Napf einer Katze einen ganzen Monat lang füllen.“

Viele Katzen aus dem gesamten Landkreis, die niemand haben wollte oder die ein schweres Schicksal hinter sich haben, finden bei den Rottaler Tierfreunden vorübergehendes Zuhause und werden von Anita Schustereder und ihren Vereinsmitgliedern wieder aufgepäppelt und an Tierfreunde vermittelt. Natürlich verursachen die Stubentiger in dieser Zeit erhebliche Kosten für tierärztliche Versorgung und Futter.

Neben Spenden gibt es die Möglichkeit, eine Tierpatenschaft bei den Rottaler Tierfreunden zu übernehmen. Und zu Weihnachten bietet der Verein nun die Aktion „Ein voller Napf“.

Und so geht’s: Man schickt eine Karte an die Rottaler Tierfreunde, Wald 4 in 84389 Postmünster oder eine E-mail an: rottaler-tierfreunde@t-online.de und gibt seine Adresse sowie den Namen eines Beschenkten an. Zugleich überweist man 30 Euro auf das Konto der Rottaler Tierfreunde (VR-Bank Rottal-Inn eG, IBAN: DE91 740 618 13 0000 109 452, unter dem Verwendungszweck „Ein voller Napf“ und nennt auch hier den Namen des Beschenkten.

Nach Zahlungseingang senden die Rottaler Tierfreunde dem Spender dann eine Spenden-Urkunde zu, den er dem Beschenkten dann als Erinnerung für die gute Tat unter den Baum legen kann.

Weitere Infos zur Aktion und zum Verein gibt es im Internet unter der Adresse www.rottaler-tierfreunde.beepworld.de.

Am 25. November findet in Wald4 von 15 bis 18 Uhr findet der Weihnachtsmarkt der Rottaler Tierfreunde statt. Wie immer gibt es Adventskränze, Gestecke in jeder Größe und jeder Preislage, Punsch, Kuchen, Bratwürstl.

Rottal-Inn