Brotherhood of Blessed Gérard
Geschenk zum Geburtstag

16.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:38 Uhr
−Foto: n/a

Die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Deggendorfer Malteser fanden im Besuch des Gründungsvaters Pater Gerhard Lagleder vor wenigen Tagen ihren Höhepunkt.

DEGGENDORF Aus Südafrika ist der Benediktinermissionar nach Deggendorf angereist, um mit einem Vortrag über seine Arbeit in Südafrika zu informieren. Die „Brotherhood of Blessed Gérard“ ist seit 25 Jahren als südafrikanische Hilfsorganisation des souveränen Malteserordens aktiv, um dort die Not zu lindern.

Die Deggendorfer Malteser haben im Rahmen der verschiedenen Aktionen zum 40-jährigen Jubiläum zahlreiche Spenden erhalten, für die sich Kreisgeschäftsführer Josef Kandler bei allen Spendern und Sponsoren bedankte. Diese stockten die Malteser auf und konnten so stolze 2.500 Euro zum 25. Geburtstag der „Brotherhood of Blessed Gérard“ an ihren Gründer Pater Gerhard Lagleder übergeben.

Wer sich über die Geschichte der Malteser in Deggendorf informieren möchte, kann dies noch bis Samstag, 18. November, im Deggendorfer Klinikum tun und im dortigen Foyer die Jubiläums-Ausstellung besuchen.

Deggendorf