Halloween-Party in Kollnburg
Halloween-Spektakel im Burgdorf

06.11.2017 | Stand 02.08.2023, 20:17 Uhr
−Foto: Foto: Schmid

Eine gelungene Neuauflage einer Halloween-Party für Kinder gab es heuer im Burgdorf. Nachdem die Landjugend mit der Gemeinde letztmalig vor sechs Jahren zu einer Gruselgaudi eingeladen hatte, fand vergangene Woche erstmalig wieder eine Halloweenparty für Kinder im Jugendheim statt.

KOLLNBURG Zusammen mit der Familienbeauftragten Regina Stiglbauer organisierte die Gemeinde die Veranstaltung. Die Party erfreute sich großen Zuspruchs, denn rund 80 Kinder aus der ganzen Umgebung tobten durch das verwandelte Jugendheim „Die Höhle des Schreckens“. Die von den Mamas gespendeten Leckereien wie Blutige Finger, Hexenbesen, heiße Werwölfe oder Spinnen-Muffins wurden von Sandra Treimers Team am Imbiss-Stand verkauft, wie auch die von Bernhard Degen und seiner Freundin kredenzten „Rauchenden Cocktails“, Vampirblut oder die Halloween-Bowle. Die Kinder hatten sich schaurig-schöne Verkleidungen einfallen lassen – kein Wunder, galt doch ausnahmslos „Kein Einlass ohne Kostümierung!“. Umso schwerer fiel es den Juroren, Bürgermeisterin Josefa Schmid, Familienbeauftragte Regina Stiglbauer und Eltern-Vertreterin Lydia Mühlbauer, einen Gewinner für die Maskenprämierung zu ermitteln. Obwohl alle Kostüme einen Preis verdient hätten, gab es leider nur drei Preise zu vergeben.

Die Siegerprämie holte sich dann schließlich der „Killer-Hase“ Marlena (7) und bekam dafür ein tolles Spiel. Auf dem zweiten Platz landeten die beiden „kleinen Zombies“, die mit einem Büchergutschein belohnt wurden. Der „Schwerverletzte“ durfte sich auf dem dritten Platz über einen Rucksack freuen. Der Erlös dieser Feier fließt in die Kinder- und Jugendarbeit, betonte Bürgermeisterin Josefa Schmid und bedankte sich bei den Initiatoren Sandra Treimer und Rosmarie Hollmann, bei der Familienbeauftragten Regina Stiglbauer sowie bei den beiden Haupt-Unterstützern Lydia Mühlbauer und Bernhard Degen. Regina Stiglbauer ist gerne weiter bereit, Ideen von engagierten Eltern zu unterstützen, um nächstes Jahr eine Fortsetzung vom Halloween-Spektakel oder anderen Kinderveranstaltungen in Kollnburg umzusetzen.

Regen