3.000 Lichter leuchten am „Burghauser Baum“
Bürgerfahrten zum Münchner Christkindlmarkt

15.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Ein Baum aus Burghausen ziert den diesjährigen Christkindlmarkt in München. 27 Burghauser Vereine schenken am Rathaus-Innenhof Glühwein aus. Wer hier einen Besuch abstatten möchte, fährt bei einem der acht Bürgerbusse mit ...

BURGHAUSEN/MÜNCHEN. Nachdem der Burghauser Christbaum für den Christkindlmarkt München gut in München angekommen und auch schon mit Lichterketten geschmückt ist, wird der Christkindlmarkt am Montag, den 27. November, offiziell eröffnet. Als Höhepunkt der Eröffnung werden tausende Lichter am Burghauser Baum entzündet werden. Die Georgsbläser und die Lindacher begleiten als eine gemeinsame Musikkapelle die Eröffnung musikalisch. Sie ziehen um 16 Uhr vom Rindermarkt zum Marienplatz, wo sie dann ein Standkonzert geben. Erster Bürgermeister Hans Steindl wird gemeinsam mit dem Münchner OB Dieter Reiter vom Rathausbalkon die Christkindlmarkt-Besucher begrüßen.

Mit der Baumspende an die Stadt München ist auch der Glühweinausschank im Innenhof des Rathauses verbunden. An 27 Tagen werden 27 Vereine und Organisationen den Ausschank am Stand der Stadt Burghausen bewältigen.

Die Aufmerksamkeit ist Burghausen gewiss, denn sie kann sich während des gesamten Zeitraumes einem internationalen Publikum präsentieren. Ein eigenes „Burghausen-Haus“ mit neuen Flyern in acht Sprachen und vielen weiteren touristischen Informationen zur Stadt sind gerade in Fertigstellung.

Damit auch die Bürger problemlos den Christkindlmarkt München besuchen können und ihre Vereine, Freunde, Bekannte beim Glühwein-Ausschenken am Burghausen Stand mit Konsum unterstützen können, organisiert die Burghauser Touristik an acht Tagen Bürgerbusse zum Münchner Christkindlmarkt.

Die Termine: Montag, 27.11. (Eröffnung), Donnerstag, 30.11., Montag, 4.12., Donnerstag, 7.12., Dienstag, 12.12., Donnerstag, 14.12., Sonntag, 17.12., Freitag, 22.12.2017.

−Foto: Koch/Königseder

Die Abfahrt ist jeweils um 14 Uhr am Stadtplatz Burghausen und um 14.10 Uhr am Bahnhof Burghausen. Der Ausstieg ist ca. 5 Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Die Rückfahrt nach Burghausen ist jeweils um 20.30 Uhr vorgesehen. Die Fahrt kostet hin und zurück nur 15 Euro.

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Burghauser Touristik am Stadtplatz oder im Bürgerhaus. Weitere Informationen unter: www.visit-burghausen.com, T. 08677/887 140.

Altötting