Der Blasmusikkalender 2018
Ein Pleiskirchner ist Mister Juni

09.11.2017 | Stand 02.08.2023, 17:37 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Epp/Blasmusikkalender

Die Kalendermacher wollen zeigen, dass Blasmusik sexy ist

PLEISKIRCHEN Mit 24 aufreizenden Motiven sind die Blasmusikkalender 2018 – Girls- bzw. Men-Edition – bestückt. „Wir feiern mit dem Blasmusikkalender 2018 unser erstes kleines Jubiläum“, berichtet Thomas Greisel, Initiator des Blasmusikkalenders. „Jetzt kommt schon die fünfte Ausgabe.“

Ein Blatt der Männerausgabe ziert der Pleiskirchner Martin von der Trachtenkapelle Massing. Er spielt seit 13 Jahren Trompete: „Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Musiker und komme aus einer Musikerfamilie. Ich bin für jeden Spaß zu haben und der Blasmusikkalender ist eine tolle Gelegenheit für mich!“ 20 Jahre ist Martin alt und hat sich riesig gefreut in den Kalender zu kommen. „Ich konnte es fast nicht erwarten die fertigen Bilder zu sehen.“ Jetzt schmückt er den Juni der Men-Edition und ist mächtig stolz darauf.

Die sexy Motive der Blasmusikkalender werden 2018 so manchen Probenraum in ganz Europa zieren. „Unser Ziel ist es, auf die Blasmusik aufmerksam zu machen“, so Greisel. Tobias Epp, langjähriger Fotograf der Kalender und auch Blasmusikliebhaber, drückte beim Shooting wieder zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser.

Zum Fünfjährigen gibt es eine zusätzliche Sonderedition der Damen. Nach dem Motto „Black & White“ zeigen sie, dass sie auch in schwarz-weiß eine gute Figur machen. Diese Sonderedition ist in doppelter Größe, also A2 im Hochformat erhältlich und mit 300 Stück streng limitiert.

Die Blasmusikkalender 2018 sind in ihren verschiedenen Ausführungen und Paketkombinationen auf www.blasmusik-kalender.de erhältlich.

Der Blasmusikkalender ist eine Erfindung des Allgäuers Thomas Greisel. Er möchte zeigen, dass Blasmusik mehr zu bieten hat als Polka, Marsch und Walzer. Den Blasmusikkalender in der Girls-Edition gibt es bereits seit 2014. Die Men-Edition kam erst für 2016 dazu. Mittlerweile beträgt die Gesamtauflage 4.000 Stück. Greisel ist selbst leidenschaftlicher Musikant. Neben dem Tenorhorn und der Posaune greift er regelmäßig zum Taktstock und dirigiert als musikalischer Leiter seine Heimatkapelle Blöcktach.

Altötting